koeln.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Köln
 
KölnStartseite  
 
 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Köln Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Weihnachtsmarkt Köln (1/3)

Bei dem Gedanken an die Stadt Köln fällt den meisten Leuten wohl die Karnevalszeit mit all ihren Jekken ein. Doch ein weiteres Highlight dieser Stadt ist die besinnliche Adventszeit, wenn die fünf Weihnachtsmärkte in Köln ihre Pforten öffnen. Denn dann zeigt die Stadt ihren ganz besonderen Charme und erstrahlt in hellem Glanz.

Weihnachtsmarkt Neumarkt


Neumarkt, 50667 Köln, www.koelner-weihnachtsmarkt-eg.com
Der älteste und mit seinen 114 Ständen zweitgrößte Weihnachtsmarkt in Köln, liegt verkehrsgünstig mitten im Einkaufsviertel und lädt zwischen den Weihnachtseinkäufen zu entspanntem Bummeln ein. Eine sehr romantische Stimmung herrscht zwischen den Ständen, da diese historisch anmuten und man nostalgischen Gedanken freien Lauf lassen kann. So auch beim großen, nostalgischen Karussell, das Kinderherzen höher schlagen lässt. Von Ende November bis zum Sonntag vor Weihnachten kann man hier Süßigkeiten, den üblichen Kitsch, aber auch handwerkliche Kostbarkeiten erstehen oder sich einfach vom Flair auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen.

Weihnachtsmarkt Alter Markt


Alter Markt, 50667 Köln, www.koelner-weihnachtsmarkt-eg.com
Der Platz des Alten Marktes in Köln verbreitet in der Adventszeit einen ganz besonderen Eindruck. Unweit vom Kölner Dom sieht man die Stände mit ihren Spitzgiebeldächern herausragen und kann sich auf ein reichhaltiges Angebot von Weihnachtswaren freuen. Vor allem die Kinder kommen hier auf ihre Kosten: Kinderkarussell, Puppentheater, Nikolausbesuche und viele Spielzeugstände machen den Besuch dieses Weihnachtsmarktes aus. Aber auch die Erwachsenen sollten sich die romantische und einzigartige Stimmung nicht entgehen lassen, schließlich wird der Weihnachtsmarkt seit Jahren als Geheimtipp gehandelt. Von Ende November bis zum Sonntag vor Weihnachten ist ein Besuch möglich.

Weihnachtsmarkt Kölner Dom


Domplatte, 50667 Köln, www.koelnerweihnachtsmarkt.de
Die bekannteste Sehenswürdigkeit in Köln, der Kölner Dom, strahlt ohnehin schon eine gewisse Pompösität aus, doch der Weihnachtsmarkt auf der Domplatte unterstreicht dies mit seinen 160 prächtig geschmückten Pavillons noch einmal. Hier ist nicht nur der größte Tannenbaum des Rheinlands zu finden, sondern auch ein vielfältiges Angebot von Spekulatius, ... weiter »
 

Köln Weihnachtsmarkt

document.writeln('');

Anzeige





 
    koeln.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24