koeln.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Köln
 
KölnStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Köln Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Yuli"

Biografie; Drama; Musikfilm, 2018, 110 Min..


Darsteller: Carlos Enrique Almirante; Cesar Dominguez; Laura De la Uz;
Regie: Iciar Bollain
Drehbuch: Paul Laverty
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 110 Min. (1 Std. 50 Min.)
Weitere Infos:



 

Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Doch sein Vater Pedro – selbst Sohn einer Mutter, die noch als Sklavin in den kubanischen Zuckerrohrplantagen ausgebeutet wurde – erkennt das außergewöhnliche Talent seines Sohnes, den er nach dem Sohn eines afrikanischen Kriegsgottes nur Yuli nennt: Er kann tanzen wie kein zweiter. Gegen dessen Willen schickt er ihn auf die staatliche Ballettschule und sorgt mit harter Hand dafür, dass Yuli seine Ausbildung beendet. Yuli wird bald zu einem der besten Tänzer seiner Generation, feiert internationale Erfolge und ist der erste dunkelhäutige Romeo am Royal Opera House in London. Doch trotz des Ruhms zehrt das Heimweh an ihm, die Sehnsucht nach Freunden und Familie. Als er nach einer schweren Verletzung mit dem Tanzen pausieren muss, geht er zurück nach Kuba. Nach all den Jahren der Entbehrung und Einsamkeit lebt Yuli hier erstmals seinen schier unstillbaren Hunger nach Leben aus - und setzt damit seine Karriere aufs Spiel. Er muss sich entscheiden ob seine eigene Liebe zum Tanz ausreicht um den Weg weiterzugehen, den sein Vater ihm vorherbestimmt hat. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Yuli  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Yuli":

Am 17.01.2019 beginnt "Yuli" in den Kinos. Als dokumentarisch, wahrheitsgemäß und lebensnah wurde der Kino-Film bezeichnet. Im Film kann man Carlos Enrique Almirante, Cesar Dominguez und Laura De la Uz vor der Kamera sehen. Regisseur Iciar Bollain stand hinter der Kamera. Das Drehbuch von Paul Laverty bestimmt die Handlung des Kino-Film. Wohnen Sie in Köln oder Umgebung und sind ein Fan von Biografie, Drama und Musikfilm? Dann werden Sie bei diesem Film 110 Kinomin. lang gut unterhalten. Ab 6 Jahren aufwärts kann man sich den Film anschauen. Einen unterhaltsamen Kinotag! Posten Sie doch Ihre Beurteilung im koeln.stadtus.de-Forum.

Wer mehr zum Kinofilm wissen möchte, findet unter imdb.com oder www.piffl-medien.de/ ergänzende Informationen.

In der Domstadt kann man sich "Yuli" in den vorher erwähnten Kinos ansehen. Ähnliche Filme wie "Yuli" in den Kinos der Domstadt: Leid und Herrlichkeit, Ich war zuhause, aber..., Der Fall Collini, Ein ganz gewöhnlicher Held, Heute oder morgen.

Wenn Ihnen 'Yuli' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Leid und Herrlichkeit

Leid und Herrlichkeit

z.B. in:
  • Apollo-Kino Aachen
  • Odeon-Lichtspieltheater Köln
  • Cinenova Köln
  • Neue Filmbühne Bonn-Beuel
  • Residenz-Astor Filmlounge Köln
  • Ich war zuhause, aber...

    Ich war zuhause, aber...

    z.B. in:
  • Filmpalette Köln
  • Apollo-Kino Aachen
  • Der Fall Collini

    Der Fall Collini

    z.B. in:
  • Rex am Ring Köln
  • Ein ganz gewöhnlicher Held

    Ein ganz gewöhnlicher Held

    z.B. in:

    Heute oder morgen

    z.B. in:
  • Apollo-Kino Aachen
  • zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

    Lesermeinungen:

    Eigene Meinung schreiben

    Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





     
        koeln.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
    Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
    © 1997-2009 Stadtus.
    powered by Domain24